ROTWEIN DEUTSCHLAND


Dornfelder 2018

Weingut im Zwölberich, Nahe, Deutschland

QbA Nahe / 750 ml / 12,8 %vol.

Dornfelder / Holzfass

Weingut im Zwölberich, Langenlohnsheim

CHF 13.00

  • sofort ab Lager

In der Nase rote Waldfrüchte und Minze. Im Gaumen rote Johannisbeeren, Sauerkirschen und eine angenehme Säure. Passt perfekt in die Wildzeit. 



Pinot Noir+ 2018

VDP Weingut Kaufmann, Rheingau, Deutschland

QbA Rheingau / 750 ml / 12,5 %vol.

Pinot Noir / grosses Holzfass

Weingut Kaufmann, Hattenheim - Jahrgang 2018

CHF 14.00

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • sofort ab Lager

Rotfruchtiger Wein mit Sauerkirsche, Himbeeren und Erdbeere. Das Holz ist dezent im Hintergrund, aber durch eine ausgeprägte Vanillenote doch präsent. Ein schlanker Wein mit eine starken Struktur. Ein Wein für jeden Tag und jeden Anlass.



Pinot Noir+ 2020

VDP Weingut Kaufmann, Rheingau, Deutschland

QbA Rheingau / 750 ml / 12,5 %vol.

Pinot Noir / grosses Holzfass

Weingut Kaufmann, Hattenheim - Jahrgang 2018

CHF 14.00

  • sofort ab Lager

Rotfruchtiger Wein mit Sauerkirsche, Himbeeren und Erdbeere. Das Holz ist dezent im Hintergrund, aber durch eine ausgeprägte Vanillenote doch präsent. Ein schlanker Wein mit eine starken Struktur. Ein Wein für jeden Tag und jeden Anlass.



Pinot Noir 2017

VDP Weingut Kaufmann, Rheingau, Deutschland

QbA Rheingau / 750 ml / 12,5 %vol.

Pinot Noir / Barrique 16 Monate

Weingut Kaufmann, Hattenheim - Jahrgang 2017

CHF 25.00

  • sofort ab Lager

Sehr fruchtiger Duft nach Süsskirsche, Himbeere, Minze und Eukalyptus. Im Gaumen klare Holznoten mit viel Tannin, dabei aber ausgewogen und vielschichtig. Ein Wein der schon jetzt Spass macht, aber noch gelagert werden kann.

 

Letzte Flaschen!



Pinot Noir++ 2020

VDP Weingut Kaufmann, Rheingau, Deutschland

QbA Rheingau / 750 ml / 13,5 %vol.

Pinot Noir / Barrique 16 Monate

Weingut Kaufmann, Hattenheim - Jahrgang 2018

CHF 25.00

  • sofort ab Lager

Sehr fruchtiger Duft nach Süsskirsche, Himbeere, Minze und Eukalyptus. Im Gaumen klare Holznoten die noch sehr präsent sind. Eine hohe Säure und viel Tannine zeichnen den Wein aus. Ein Wein der schon jetzt Spass macht, aber noch gelagert werden kann.



Pinot Noir+++ 2018

VDP Weingut Kaufmann, Rheingau, Deutschland

QbA Rheingau / 750 ml / 12,5 %vol.

Pinot Noir / Barrique

Weingut Kaufmann, Hattenheim - Jahrgang 2018

CHF 39.00

  • sofort ab Lager

Spitzen Pinot Noir aus der Grossen Lage Wisselbrunnen. Der Wein überzeugt durch eine konzentrierte rotfruchtigkeit und viel Kräuter. Eine noch etwas kantige Struktur verheissen ein grosses Entwicklungs- und Lagerpotenzial. Kann jetzt getrunken werden (unbedingt dekantieren), oder noch besser, einige Jahre auf die Seite legen und sich darauf freuen.



Pinot Noir & Pinotin 2018

Weingut im Zwälberich, Nahe, Deutschland

QbA Nahe / 750 ml / 11,5 %vol.

Pinot Noir, Pinotin / Stahltank

Weingut im Zwölberich, Langenlohnsheim

CHF 13.00

  • sofort ab Lager

Ausgebaut im grossen Holzfass für zehn Monate. In der Nase Zimt, getrocknete Feigen und Vanille. Im Gaumen Holunderbeeren, samtige Textur, mit einer dezenten Süsse. Passt zu Rehrücken in Holunderbeerensauce mit Rösti und Nüsslersalat.



Spätburgunder Vierlig 2017

Weingut Zähringer / Markgräflerland, Deutschland

QbA Markgräflerland / 750 ml / 12,5 %vol.

Spätburgunder / Holzfass

Weingut Zähringer, Heitersheim

CHF 15.00

  • sofort ab Lager

Facettenreiches, feingliedriges Duftspiel von Beerenfrüchten, insbesondere Brombeeren und schwarze Johannisbeeren, auch schwarze Kirschen, kräftige Struktur und feine Gerbstoffnoten. Dezent eingebundenes Tannin. Kräftig und nachhaltig im Abgang. 12 Monate im grossen Holzfass Vierlig ausgebaut.