PiWi, Die Könige der Bioweine

Es mag etwas verwegen klingen, PiWi Weine gleich als Könige zu betiteln, hat aber gesamtheitlich betrachtet durchaus seine Berechtigung. PiWi Rebsorten besitzen, im Gegensatz zu traditionellen Rebsorten, natürliche Eigenschaften die einen Einsatz von Schutzmitteln stark verringern, oder im besten Fall gänzlich darauf verzichtet werden kann. Es hat eine unbestritten positive Auswirkung auf die Natur und die Qualität des Weines, wenn eine Belastung durch Pestizide und andere Pflanzenschutzmittel verhindert werden kann. Das Wichtigste aber, Weine aus PiWi Rebsorten stehen traditionellen Weinen in deren Qualität in keiner Weise nach.

 

Piwis sind unsere Leidenschaft. In folgenden Beiträgen versuchen wir Ihnen diese Rebsorten ihnen Näher zu bringen:

 

Antworten auf Fragen die uns immer wider gestellt werden.

Wichtige Informationen zu den Rebsorten

Was sind Piwis? Piwis oder Pilzwiderstandsfähige Sorten sind gezüchtete Reben die eine grosse Resistenz gegen die Schädlinge im Weinbau aufweisen.....



Lernen Sie mehr über Piwi in diesem Video.

BioWein Schwab ist Mitglied von PIWI International