Tell Riesling 2018

Traubensorten: Riesling 

Lagen: VDP ERSTE LAGE Schützenhaus, Hassel, Hendelberg

Jahrgang: 2018 / Inhalt: 0,75L

Ausbau: Edelstahl

Alkohol: 12,5% vol. / Säure: 6,7 g/l / Restzucker: 5,0 g/l

Jahrgang 2018, 0,75L, 13,0%vol, Demeter

CHF 23.00

  • 2 - 4 Tage Lieferzeit

Produzent: Weingut Kaufmann, Hattenheim, Rheingau, Deutschland

Bio-Zertifikate: Demeter

Vegan: Nein

 

Der Tell ist ein mutiger Freiheitskämpfer, der für frischen Wind im Rheingau sorgt. Schluck um Schluck feuert Tell seine Pfeile ab, die mit meisterhafter Präzision in das Schwarze treffen.

Für den Tell wurde eine kleine Anzahl klimatisch und geologisch begünstigter Parzellen ausgewählt, deren Reben durch die Südwest-Exposition und intensive Weinbergsarbeit besonders kraftvolle und ausdrucksstarke Früchte tragen. Nur die allerbesten, gesunden und vollkommen ausgereiften Rieslingtrauben können die strengen Selektionskriterien für diesen Wein

erfüllen, vergoren im Edelstahl, der unter dem Gesichtspunkt seiner kulinarischen Passgenauigkeit komponiert wurde.

Sein Aroma transportiert den Charakter dieser windgeschützten, sonnenreichen Lagen intensiv und geradlinig auf die Zunge. Der Tell ist im besten Sinne ein moderner Vertreter von Rheingauer Eleganz und Würze.