Vatertag

 

Am 7. Juni ist Vatertag. Das haben Sie nicht gewusst? Gegenüber dem Muttertag ist der Vatertag ein junger und wenig bekannter Feiertag. Eigentlich unverständlich, gibt es doch in den meisten Schweizer Familien Mutter und Vater.

 

Bei unseren Nachbarn ist der Vatertag viel bekannter und wird auch richtig zelebriert. In Deutschland seit dem 19. Jahrhundert und das an Christi Himmelfahrt. Lichtenstein und Italien macht es am Josefstag.

In der Schweiz wurde der Vatertag 2007 vom Dachverband der Schweizer Männer- und Väterorganisationen «männer.ch» ins Leben gerufen. Seither erhalten am ersten Sonntag im Juni Väter kleinere und grössere Geschenke von ihren Kindern analog dem Muttertag.

  

Söhne und Töchter nehmt den Tag zum Anlass mit eurem Vater wieder einmal Zeit zu verbringen. Wanderung, Fahrradtour, Bootsfahrt oder was ihr schon lange wieder einmal mit ihm machen wolltet. Das ist die Gelegenheit.

Ich habe euch zwei Geschenke zusammengestellt einfach um Danke zu sagen. Egal ob die Männerkiste oder das Herrengedeck. Er wird sicher Freude daran haben.

Herrengedeck
ab CHF 86.00 1
Männerkiste
ab CHF 93.00 1