Publikation: 16.12.19

letzte Aktualisierung: 16.2.19


Geschichte des Bio-Landbaus in der Schweiz

Wie hat sich die biologische Landwirtschaft entwickelt? Wer sind ihre Pioniere und Pionierinnen?

Zu diesen Fragen soll dieser Beitrag eine Antwort geben.

Einen ersten Überblick über die Geschichte in Bild und Ton gibt die zweiteilige Dokumentation "Zwischen Zorn und Zärtlichkeit"


Ernst Frischknecht - Der Bio-Pionier

Wer mehr über die Pioniere des Bio-Landbaus in der Schweiz wissen will, dem kann ich das aktuelle Buch über Ernst Frischknecht nur sehr empfehlen. Er war von 1993 bis 2001 Präsident von Bio Suisse und hat den Biolandbau entscheidend mitgeprägt. Er war Politiker, Fragender und Forschender. Und er traut den Generationen, die nach ihm kommen etwas zu. 

 

Mehr Informationen zum Buch gibt es HIER


Kommentare: 0

Bio Suisse Zertifizierte Produkte